Die Gründer der Metzgerei Kill in Kruft


Das Fleischerfachgeschäfts seit 1919 am Standort Kruft

Der Metzgermeister Albert Kill mit Ehefrau Renate Kill
Der Metzgermeister Albert Kill mit Ehefrau Renate Kill
Metzgermeister Albert Kill aus Kruft.
Metzgermeister Albert Kill aus Kruft.

" In schwerer Zeit, und zwar im Jahre 1919, hat mein Vater, Metzgermeister Anton Kill, den Betrieb eröffnet. Der Anfang wurde im jetzigen Gasthof -Zum Hirsch- gemacht. Im Februar 1920 wurde das Wohnhaus in der Taurengasse, damals noch Daunsgasse, erworben und umgebaut.

 

Im Jahr 1935 wurde es erweitert und das Ladenlokal nach dem Krieg erneuert. Im Jahr 1961, nach dem Tod des Vaters, habe ich den Betrieb übernommen. Im Jahr 1966 ist das alte Schlachthaus abgerissen worden und es entstanden moderne Arbeitsräume, die im Laufe der Zeit immer wieder auf den neusten Stand gebracht wurden.

 

Am 27. November 1980 eröffneten wir unser Fleischerfachgeschäft in neuen Räumen der Taurengasse Ecke Konrad-Adenauer-Platz.

 

Am 1. April 1994 haben wir das Geschäft an unsere Kinder Werner und Sabine Bretz (geb. Kill) übergeben."

Metzgermeister Anton Kill 1920 vor dem neuen Lokal in der Taurengasse
Metzgermeister Anton Kill 1920 vor dem neuen Lokal in der Taurengasse